Reise-Logbücher

Nutzung und Verbreitung des Fotomaterials ist ohne meine Einwilligung nicht gestattet!

Portugal 2011 © Janine Becker

Es war einmal…

„Wenn einer eine Reise tut!“, heißt es doch so schön und wenn ich in die große, weite Welt aufbreche, dann niemals ohne meine Logbücher!

In Norwegen fing alles an, das erste Mal 2009. Mein allererstes Norge-Logbuch mit dem allerersten Eintrag vom 7. August 2009 wurde geschrieben. Ich muss mich schuldig bekennen, dass ich es seit diesem Zeitpunkt einfach nicht mehr lassen kann… Meine Logbücher auf Reisen sind meine Buddies, ohne sie, da fehlt mir etwas.

Wenn die Reisen nicht so lang sind, also nur ein bis zwei Wochen, dann kommt ganz oldschool ein Din A5-großes Büchlein mit, sowie einige Kugelschreiber. Ist die Reise länger, dann geht’s nicht ohne mein altes Netbook, denn auf vier Wochen gerechnet würden die Papierseiten einfach nicht ausreichen und ich würde mich totschleppen, wenn ich mehrere Bücher mitnehmen müsste.

Egal, ob in natura auf Papier oder digital – es wird immer fleißig geschrieben und protokolliert, dass ich auch blooooß nichts vergesse! Und das alles, damit meine wundervollsten Lieblingsmomente genauso im Gepäck Richtung Heimat verstaut sind, wie die Mitbringsel für meine Liebsten. Meine Reise-Logbücher sind einfach meine ganz eigenen Souvenirs und auch mit Abstand die schönsten, inklusive des Haltbarkeitsdatums: lebenslang!

Unter dieser Kategorie kannst, darfst, sollst Du also in meine Logbücher und Geschichten aus aller Welt hineinschnuppern. Vielleicht kommt Dir ja auch die ein oder andere Situation bekannt vor, das eine Örtchen, das auch Dich verzaubert hat und Du lässt mich im Gegenzug einfach Deinen letzten Logbucheintrag lesen, in Deinen Lieblingsmoment eintauchen und die Koordinaten abschreiben? Denn an dieser Stelle ist spicken und abschreiben erlaubt!

Also, straff die Segel, wir stechen in See und gehen auf große Reise!

Willst Du den Kurs und den Blick auf die Fotos der Blogeinträge halten, dann schau doch einfach auf meiner Instagram-Seite rein. Dort findest Du, neben allen Schnappschüssen auf einem Blick, auch noch ganz exklusive Bilder, die Du so hier nicht finden kannst!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Visit Us On Facebook