Word Trips (classics)

Nutzung und Verbreitung des Fotomaterials ist ohne meine Einwilligung nicht gestattet!

Flowers of Norway © Janine Becker

“I think it pisses God off if you walk by the color purple in a field somewhere and don’t notice it.”
― Alice Walker, The Color Purple

Was sich hinter  Word Trip allgemein verbirgt, konntest Du ja bereits unter dem Menüpunkt ¿Word Trip? entdecken. Word Trips an sich sind also einfach alle Geschichten, Posts und Blogeinträge generell, die ich hier so für Dich und mit Dir auf meiner Seite verbastel. Dennoch gibt es für mich auch die Word Trips im ganz klassischen Stil, die ich liebevoll in die Kategorie (Wunder, oh Wunder) Word Trips (classics) schmeiße.

Für mich gehören in diesen Topf Zitate und Schriften von großen und kleinen Dichtern, Denkern und Autoren, aber auch Aphorismen, Philosopie und Poesie verstecken sich dahinter – auch meine ganz eigenen Gedanken dazu. Es sind die Bereiche der Wörter und Worte, die vielleicht etwas weitere Kreise ziehen im Inneren und die nicht unbedingt das Komikzentrum aufschrillen lassen. Solche, die den Sinn und die Sinne etwas umschweifen, die aber auch mit Gedanken, Moral und Meinung spielen und dabei den eigenen Geist auf eine Reise schicken.

Hier ist genug Platz für Freigeist und den ganz persönlichen Blick auf die Dinge und Worte dieser Welt, also lass die Axt zu Hause und pack die Samthandschühchen ein, auf dass wir die Gläser des Eingemachten besser öffnen können!

Weißt auch Du manchmal nicht wohin mit Dir und Deinen Gedanken, suchst den passenden Satz zum Gefühl? Verebbt Deine poetische Seite auch oft klanglos im Mop der Klatschblätter und des geistlosen It-Girl-Tratsches, kann nicht so richtig Fuß fassen im Battlefield of Smalltalk? Willst auch Du manchmal einfach nur sinnieren und mal Platz für mehr Worte, mehr Sinn und viel mehr Emotion einräumen?

Na, dann hast Du ja vielleicht Lust auf einen klassischen Word Trip zu gehen und mal etwas anders zu Reisen, als mit dem Zug oder Flugzeug.

Schau vorbei unter den Word Trips (classics) und nimm Dir einfach das Stück vom Wort-Kuchen, was Du brauchst!

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Visit Us On Facebook